Jhg. 2015JugendabteilungSpielberichteG1-Junioren: Tolles Wetter, tolle Spiele

9. Mai 20220

FRÜHJAHRSRUNDESPIELBERICHT

07 Mai 2022 - 10:30 Uhr

Am Samstag, den 07.05.2022, waren die Baulmeisen (G1) mit zwei Mannschaften zu Gast beim SV Erfa Gymnich.

https://glueckauf-habbelrath-grefrath.de/wp-content/uploads/2022/05/DSC_0319-scaled.jpg

Am 5. Spieltag hatten alle Spieler des Spielefestes viel Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein hatten alle Kinder nochmal so viel Spaß.

Auf vier Spielfeldern hatten, wie in den vergangenen Wochen, acht Teams aus vier Vereinen die Möglichkeit sich im 3gegen3 zu messen. Bei dem tollen Wetter wären ausreichend Wechselmöglichkeiten von Vorteil gewesen. Krankheitsgeschwächt konnten an diesem Spieltag nur neun Blaumeisen aufgestellt werden. Dadurch hatte eines unserer zwei Teams das Nachsehen und musste alle 6 Spiele durchspielen.

Nachdem die Blaumeisen nun seit fast einem Jahr in der neuen Spielform spielen, sieht man wie wohl sich die Kinder auf dem Spielfeld fühlen. Woche für Woche tanken die Nachwuchskicker Selbstbewusstsein durch gekonnte Dribblings, gut initiierte Spielzüge sowie durch das ein oder andere Tor. Auch wenn noch nicht alle Spieler ein Tor auf ihrem Konto haben, so ist auch die defensive Leistung mindestens genau so wichtig für das Spielgeschehen. Und auch hier gab es ein paar richtig tolle Paraden, welche unsere Gegner zur Weißglut gebracht haben.

IMPRESSIONEN

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2021 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.