Jhg. 2015JugendabteilungSpielberichteF1-Junioren: Starker Auftakt in die Herbststaffel

20. August 20221

HERBSTSTAFFEL - 1. SPIELTAGSPIELBERICHT

20. August 2022 - 10:30 Uhr

Am Samstag, den 20.08.2022, hatten die Blaumeisen (F1) das Privileg die Herbstrunde auf heimischen Grund zu starten. Zu Gast hatten wir den FC Hürth sowie den SC Brühl. FC Rheinsüd Köln musste leider für den ersten Spieltag absagen.

https://glueckauf-habbelrath-grefrath.de/wp-content/uploads/2022/05/DSC_0319-scaled.jpg

Spieler und Trainer von Glückauf haben die letzten Wochen hart auf den Start der Spielefeste hingearbeitet. Der Kader hat sich verändert, neue Trainingselemente kamen dazu und die Trainingseinheiten sind nun 15 Minuten länger als noch bei den Bambinis. Aber wir wären nicht die Blaumeisen, wenn wir das nicht alles in kürzester Zeit in den Alltag integriert bekämen.

Zum ersten Spieltag haben sich zwei starke Teams der Blaumeisen gebildet. Zum ersten Mal haben drei neue Spieler bei uns in den Reihen gestanden und alle waren neugierig, wie gut diese sich in die Teams integriert haben. Eines vorneweg, die Neuen haben auf ganzer Linie überzeugt. Die Sommertransfers haben es gut mit uns gemeint. Jetzt müssen wir dafür sorgen diesen starken Kader zu halten.

Beide Teams hatten einen tollen Auftakt und es gelang fast alles. Was aber noch besser werden darf, ist das Zusammenspiel. Defensiv helfen sich alle aus, aber wenn es nach vorne geht, will sich jeder beweisen und zeigen, was er oder sie kann. Es darf künftig mehr gepasst werden. Schön ist jedoch zu sehen, dass unsere Spieler die Regeln der neuen Spielform im 3gegen3 beherrschen. Es wird nicht getrauert, wenn Tore von außerhalb der Schusszone erzielt werden. Die Schussgenauigkeit wird gelobt, aber die Blaumeisen rackern weiter, bis das Tor offiziell anerkannt wird.

Es geht uns nicht alleine um den Sieg. Vielmehr liegt der Fokus des Trainerstabes darin, dass die Spieler den Mut haben, was auszuprobieren. Das Selbstvertrauen gewinnen sich in ein eins-gegen-eins zu trauen. Keine Angst zu haben den Ball bei einem Solo zu verlieren oder einen Spielzug nicht wie geplant zu Ende zu führen. Jetzt ist die richtige Zeit Fehler zu machen und sich zu entwickeln. Fehler sind erlaubt. Gerade weil jeder für jeden gegen den Ball arbeitet werden unsere Fehler nicht immer bestraft.

Auch wenn es nicht nur ums Gewinnen geht, dürfen wir stolz auf uns sein, wenn wir uns ohne Niederlage durch den ersten Spieltag gespielt haben. Interne Spiele – Blaumeisen gegen Blaumeisen – nehmen wir hier aus der Wertung. 😉

Auch die Muttis haben heute einen guten Job am Verkaufsstand geleistet und uns eine nette Summe für die Mannschaftskasse erarbeitet. Das Geld wird gut in unsere Spieler investiert.

IMPRESSIONEN

Ein Kommentar

  • Sonnenblümchen

    28. August 2022 at 1:12

    Blaumeisen 💙💛🐦 wir lieben euch 🍀

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2022 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.