AllgemeinGlückauf-Familie feiert 100 Jahr-Feier

13. Juni 20220

Mit zwei Jahren Corona-bedingter Verspätung war es am Samstag, 11.06. endlich soweit: Wir konnten unser 100-jähriges Jubiläum feiern. Bei gutem Wetter und bester Laune wurde auf der vereinstypisch dekorierten Glückauf-Kampfbahn von nachmittags bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Nachdem unser Moderator Thomas Mayer einen unterhaltsamen Rück- und Einblick in die Geschichte des Vereins gegeben hatte, freuten wir uns über das Grußwort unserer Bürgermeisterin Frau Susanne Stupp, die die Glückwünsche der Stadt Frechen überbrachte.

Besonders schön war es in  dem gelungenen Rahmen die Ehrungen unserer langjährigen Vereinsmitglieder vornehmen zu können, die ebenso wie manch anderes in den letzten zwei Jahren nicht möglich waren.

Und was wäre ein Jubiläum ohne eine Festschrift. Eine Vielzahl helfender Hände hat zur Erstellung der Festschrift beigetragen. Da es aber oft gerade die Geschichten aus der länger zurückliegenden Vergangenheit sind, die spannend und bemerkenswert sind, galt unser besonderer  Dank Franz-Georg Bacher, Arnold Köllen, Gerd Giesen, Alfred Nußbaum und Hans Peter Petz, die für uns in die Archive des Vereins hinabgestiegen sind. Sie erhielten als erste die Festschrift, die nun für alle Vereinsmitglieder kostenlos zur Verfügung steht.

Weiter ging es mit dem gemütlichen Teil, der von Gesprächen, Musik, Tanz, Getränken und Essen geprägt war. Dabei konnten wir auf die Unterstützung der Maigesellschaft Habbelrath zurückgreifen, die uns tatkräftig bei der Versorgung unserer Gäste mit Speis und Trank geholfen hat. Ein tolles Zeichen für den Zusammenhalt der Vereine im Ort.

Am frühen Abend war dann mit Ova Steel ein Live-Musiker zu Gast, der uns mit seinen gesanglichen Qualitäten und seinem Spiel mit dem Publikum bis tief in die Nacht begeisterte.

Wir freuen uns darüber, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde, und bedanken uns bei allen die dabei waren, und den vielen helfenden Händen aus Verein und Ort, die zum positiven Gelingen des Festes beitragen haben. Es war ein tolles Fest und richtig schön mit Euch!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2021 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.