Jhg. 2015JugendabteilungSpielberichteF1-Junioren: Mit viel Ehrgeiz in den 2. Spieltag

27. August 20220

HERBSTSTAFFEL - 2. SPIELTAGSPIELBERICHT

27. August 2022 - 12:00 Uhr

Am Samstag, den 27.08.2022, waren die Blaumeisen (F1) sowie der SC Kaster-Königshoven zu gast beim Pulheimer SC.

https://glueckauf-habbelrath-grefrath.de/wp-content/uploads/2022/08/DSC_0985.jpg

Nach einem starken Auftakt am ersten Spieltag, waren die Blaumeisen heiß die nächsten Spiele zu bestreiten. Auch an diesem Spieltag hat Glückauf zwei Teams gestellt, jedoch wurden die Spieler rotiert. Bei uns gibt es keine festen Teams. Unsere Stärke liegt darin, dass jeder mit jedem spielen kann.

Mit vielen Fans an den Seitenlinien haben die Blaumeisen mal wieder begeistert. Wie bereits letzte Woche haben beide Teams toll gespielt. Heute haben wir nicht alle Spiele gewonnen, aber das ist völlig in Ordnung. Wir wissen wo wir besser werden können und mit Sicherheit werden wir uns von Woche zu Woche in die richtige Richtung weiterentwickeln. Aber trotz Niederlagen haben die Spieler alle samt Moral gezeigt und bis zum Ende gekämpft und keinen Ball aufgegeben. Es gab tolle Einsätze die uns begeistert haben. Beispielweise wurde der Ball mehrfach von der eigenen Torlinie weggekratzt. Verlorene Bälle wurden zurück erkämpft, wunderschöne Torvorlagen oder auch das ein oder andere Tor mit dem vermeintlichen schwächeren Fuß wurden uns präsentiert.

Das Spiel Blaumeisen gegen Blaumeisen war das Highlight. Zwei Teams auf Augenhöhe. Keiner hat dem anderen einen Meter geschenkt. Offensive Glanzleistung und knallharte Defensivarbeit auf beiden Seiten. So gern man sich abseits vom Fußballplatz hat, aber wenn es um das runde Leder geht, gibt es kein Pardon. Es war toll anzusehen und in diesem Spiel haben sich beide Teams sehr gut selbst organisiert. In diesem Spiel hat auf beiden Seiten alles gepasst. Alle Vorgaben der Trainer wurden beherzigt. Das Spiel hat sicher eine Eins mit Stern verdient. Kurz vor Abpfiff konnte sich dann doch eine Mannschaft mit einem Tor belohnen. Aber in diesem Spiel war das Ergebnis egal – die Leistung auf dem Platz war viel mehr wert.

Der Trainerstab ist sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Nun wird weitergearbeitet und in einer Woche dürfen wir ein weiteres Mal als Gastgeber fungieren. Wir hoffen auf ein volles Stadion. Macht Werbung für uns und bringt die ganze Familie mit. Es wird auch für Speis und Trank gesorgt.

Ein kleiner Rückblick auf ein vergangenes Event.
Im letzten Training haben wir mal Papier und Stift in die Hand genommen und die Schulbank gedrückt. Mal eine andere Form des Trainings. Die Blaumeisen hatten Spaß und zum Abschluss haben wir uns als Team ein paar Ziele gesteckt, die wir garantiert erreichen werden. Es freuen sich sicherlich schon alle auf das anstehende Fußball-Bowling, welches wir im November planen. Aber erstmal müssen wir unsere definierten Ziele im Fokus behalten. Abschließend gab es dann Hotdogs. Da hatten die Trainer einen guten Riecher, denn die Kids haben reingehauen.

IMPRESSIONEN

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2022 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.