AllgemeinJugendabteilungVeranstaltungenRosenmontagszug

25. Februar 20202

Gestern gingen wir mit fast 100 Teilnehmern am Rosenmontagszug in Habbelrath mit. Das Wetter hat mitgespielt und dadurch konnten die Pänz, Mitglieder und Eltern der Jugendabteilung den Tag richtig genießen.

Um 12 Uhr haben sich die Fußballer und deren Angehörige an der Glückauf Kampfbahn getroffen. Nachdem ein paar organisatorische Themen abgearbeitet wurden, hatten sich die Pänz mit ersten Laufeinheiten verausgabt, Kamelle wurden bereitgelegt und es wurde sich auf den Zug eingestimmt. Bevor es zum Aufstellen ging, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.

 

Um 13 Uhr haben sich alle Teilnehmer in der Antoniusstraße aufgestellt. Die Kinder waren ungeduldig und konnten es nicht abwarten endlich los zugehen. Die Zeit wurde mit Fußball vertrieben… mit was denn sonst?! Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen und gegen 14 Uhr gingen wir los.

 

Fotograf: Wolfgang Mrziglod

Für viele war es neu bei einem Karnevalszug selber mitzugehen. Bisher war der Großteil es gewohnt die Kamelle einzusammeln und nicht zu verteilen. Daher war es anfangs schwierig einzuschätzen, wie man mit dem organisierten Wurfmaterial auskommen wird. Das war den Pänz aber sichtlich egal, denn die haben geworfen, was die Kamellebüggel hergaben. Man sah die Mamis und Papis nur noch flitzen und die Beutel auffüllen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spender. Die zahlreichen Spenden an Wurfmaterial, Kamellebüggel, Bälle usw. kamen gut an.

                                                                                  

                           

 

Am Dorfplatz hat sich der Zug aufgelöst. Viele Zugteilnehmer haben anschließend in der Fahrzeughalle der Feuerwehr gefeiert

Für alle Teilnehmer war es ein tolles Erlebnis. Wir können uns vorstellen, das im nächsten Jahr zu wiederholen.

Fotograf: Wolfgang Mrziglod
Fotograf: Wolfgang Mrziglod
Fotograf: Wolfgang Mrziglod
Fotograf: Walter Kirch
Fotograf: Walter Kirch

Weitere Eindrücke sind hier zu finden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der KG Rot-Weiss Habbelrath 1972 e.V. recht herzlich für die Unterstützung und die Organisation des Rosenmontagszuges bedanken. Das habt ihr toll gemacht – selbst das Wetter hattet ihr unter Kontrolle!

2 comments

  • Mischiiie

    25. Februar 2020 at 13:08

    Ich hatte auch sehr viel Spaß. Der ganze Organisation vielen Dank. Glückauf.

    Antworten

  • Waldemar

    25. Februar 2020 at 16:02

    Ein super Tag.

    Glückauf

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2020 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.