Jhg. 2014Jhg. 2015JugendabteilungG1-Junioren: Es geht bei NULL los

14. September 20200
Blaumeisen Fußball (Zeichnung)

Vorstellung unserer jüngsten Mannschaft, welche sich aktuell im Spielbetrieb befindet – die Bambinis (Jahrgang 2014 / 2015).

 

Die Bambinis, oder auch G-Junioren genannt, befinden sich seit Anfang August 2020 in der Saisonvorbereitung und Findungsphase. Der Kader wächst wöchentlich an, aber wir haben noch Platz in unserem Kader und freuen uns über jeden Spieler in den Jahrgängen 2014 und 2015. Aktuell befinden sich noch ein paar Spieler im Probetraining, welche uns hoffentlich anschließen. Auch ein paar Spieler der letztjährigen Bambinis haben wir im Team, die unsere neue Truppe mit ihrer Erfahrung bereichern.

 

Zum Trainer:
Chris Schroeder trainiert nun bei Glückauf seine vierte Saison und damit seine dritte Mannschaft. In den letzten Jahren hat er sich um die Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 gekümmert. Für diese Saison hat er sich bereit erklärt die Bambinis zu übernehmen. Auch abseits vom Fußballplatz unterstützt er den Verein wo er kann.

Co-Trainer oder Betreuer suchen wir noch, um Chris zu unterstützen und zu entlasten. Es gibt jedoch schon die ersten Angebote aus den Reihen der Eltern und Großeltern. Wir hoffe nach einer Schnupperphase auf Verstärkung im Trainerstab der Bambinis. Gerade in diesem Alter ist es uns besonders wichtig, die Trainingseinheiten in kleinen Gruppen zu organisieren, um die Spieler ständig in Bewegung zu halten.

 

Das Team soll, gerade in den jungen Jahren, auch von einem Maskottchen begleitet werden. Die ersten Überlegungen sind durch den Trainer abgeschlossen und auf dem Papier haben die Bambinis einen treuen Begleiter – die Blaumeise. Damit möchte sich die Mannschaft um Chris Schroeder künftig mit diesem Maskottchen identifizieren. Dank Kai Peterek, hat die Mannschaft eine tolle Zeichnung für deren Maskottchen erhalten. Daraus wurde  ein erstes Logo erstellt. Für die Spiele ist die Mannschaft noch auf der Suche nach einem passenden Begleiter in Form eines Stofftieres. Unsere jüngsten werden künftig liebevoll BLAUMEISEN gerufen und freuen sich hoffentlich alle über das neue Wappentier.

Danke dir Kai, für deine Unterstützung und Leidenschaft in jeder Feder dieser tollen Zeichnung!

Zeichnung von Kai Peterek

 

Spieltag:
Unsere Blaumeisen blicken am 19.09.2020 auf deren erstes Pflichtspiel und werden mit einer knapp besetzten Mannschaft die Bambinis der DJK Viktoria Frechen, auf unserem Sportgelände, begrüßen. Alle spielberechtigten Blaumeisen sind voller Vorfreude und möchten ihr aller erstes Fußballspiel gerne mit möglichst vielen Fans aus den eigenen Familien bestreiten. Die Kinder zählen schon die Tage (oder wie sie es ausdrücken – wie oft sie noch schlafen müssen).

Aufgrund der vielen Verhaltensregeln, bitten auch wir auf unserem Gelände den Mindestabstand einzuhalten und wo dieser nicht einzuhalten ist, bitte wir darum einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Mit diesen und weiteren Vorkehrungen, sind wir auf Zuschauer vorbereitet und heißen unsere Fans und die der Gäste herzlich Willkommen, wenn es am 19.09.2020 um 10 Uhr in der Staffel DAGOBERT 101 für unsere kleinen Fußballer los geht.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2020 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.