Jhg. 2012JugendabteilungSpielberichteF2-Junioren: Letzter Spieltag der Herbstrunde

24. November 20190

Staffel 1 Jahrgang 2012 – Herbstrunde

Mit einem Rumpfkader trat die F2 von Glückauf beim Auswärtsturnier beim SV Lövenich/Widdersorf an und zeigte dabei tollen Kampfgeist.

Es war ein Déjà-vu: erst vor zwei Wochen fand ein Turnier am gleichen Ort gegen die gleichen Mannschaften statt. Beim SV LöWi waren neben Glückauf auch Viktoria Thorr, Quadrath-Ichendorf und eben der Gastgeber die teilnehmenden Mannschaften. Mit nur sieben Spielern konnte Trainer Chris, der von Jens assistiert wurde, gerade so eben noch ein Team aufstellen.

Die Sportfreunde Habbelrath-Grefrath brauchten etwas, um gegen Viktoria Thorr ins Spiel zu finden. Dann aber organisierten sich die Spieler und erspielten sich auch die ein oder andere Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Aber im Abschluss waren die Glückauf-Spieler nicht konsequent genug. Der Gegner dagegen schon. Zwei Mal war Leon, der seine Aufgabe prima machte, chancenlos.

Das galt auch für die beiden Gegentore im zweiten Spiel gegen Quadrath-Ichendorf. Die zwei Bälle waren hoch und fest geschossen. Dagegen hielt Leon gleich in der ersten Minute einen Ball, den wohl schon fast alle im Tor gesehen hatten. Alle Spieler von Glückauf kamen zu Leon angerannt, um ihn zu feiern. Genau diesen Zusammenhalt wünscht sich Trainer Chris immer so. Kurz vor Schluss zeigten Imran und Emir, die in allen Spielen ganz toll spielten, ihr ganzes Können: auf der linken Außenbahn spielten sich die beiden mit einigen Doppelpässen durch die Reihen des Gegners. Am Ende aber fehlte leider die Kraft, um das verdiente Tor zu schießen. Diese schöne Aktion machte die Niederlage ganz vergessen.

Gegen den Gastgeber SV LöWi hatte Glückauf ohne einen einzigen Auswechselspieler dann keine Chance mehr und unterlag mit 1:7. Vor allem Imran und Emir kämpften trotzdem unermüdlich weiter – und belohnten sich selbst mit dem Ehrentreffer (erziehlt durch Emir).

Am 15.12.20109 findet der heimisch Adventscup statt. Wer mag kann ab 10 Uhr in die Dreifachturnhalle in Habbelrath kommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2020 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.