Jhg. 2012JugendabteilungSpielberichteF2-Junioren: Erstes Spiel der Frühjahrsrunde

29. Februar 20200
SA, 29. FEB 2020, MEISTERSCHAFT
GLÜCKAUF
01234567890
GLÜCKAUF
01234567890
SV RHEIDT
SV RHEIDT
16' Maximilian B.

STAFFEL 78 JHG. 12 - FRÜHJAHR 2020SPIELBERICHT

1. Spieltag - 29. Februar 2020 - 11:00 Uhr

Am Samstag den 29.02.2020 fand das erste Spiel der Frühjahrsrunde der F2 (Jahrgang 2012) der Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V.  gegen den SV 1926 Rheidt e.V. auf dem Kunstrasenplatz in Habbelrath statt.

https://glueckauf-habbelrath-grefrath.de/wp-content/uploads/2020/03/20200229_F2.jpg

Bei guten Witterungsbedingungen fand die Mannschaft von Coach Chris gut ins Spiel und setzte den Gegner direkt mit einigen Offensivaktionen stark unter Druck. Emir brachte einen Ball aufs Tor, welchen der gegnerische Torwart nur zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke brachte Maximilian scharf vors Tor, aber der anschließende Schuss von Imran ging knapp am Tor vorbei. Der Abstoß des gegnerischen Torwarts leitete den ersten gefährlichen Gegenangriff für das Team von SV Rheidt 2 ein. Aaron konnte den Angriff zur Ecke klären und die folgende Standardsituation wurde von Leon mit einer guten Parade klären. Im Anschluss baute das Team von Coach Chris einen Gegenangriff über eine lange Passstafette auf und plötzlich stand Emir mit dem Ball ganz alleine vor dem gegnerischem Tor. Die starke Reaktion des Torwarts verhinderte das erste Tor unserer Mannschaft. Nach 20 Minuten stand es immer noch 0:0 und beide Mannschaften gingen in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte die F2 von Habbelrath-Grefrath deutlich mehr Spielanteil und einige sehenswerte Offensivaktionen. Der gegnerische Torwart und seine Abwehrleute erwischten aber einen guten Tag und entschärften unsere Angriffe. Ein hieraus resultierender Eckstoß landete auf dem Fuß von Maximilian und anschließend zappelte der Ball im Tor von SV Rheidt 2. Da die anschließenden Aktionen nichts zählbares einbrachten, gewann die F2 der Sportfreunde das erste Frühjahrsspiel mit 1:0.

IMPRESSIONEN

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2020 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.