F1-Junioren: Erster Turniersieg

3. November 2019

Staffel 4 Jahrgang 2011 – Herbstrunde

Erstmals tritt die F1 von Glückauf in Bestbesetzung an und siehe da: der Erfolg spielt sich von selbst ein.

Es ist das fünfte Turnier in dieser Spielzeit und bisher haben immer einige Spieler gefehlt. An diesem Samstag aber nicht. Selbst Kilian, der bisher in allen Pflichtspielen der Herbstrunde gefehlt hat, war mit von der Partie. Mit ihm im Sturm hat die F1 einen zuverlässigen Knipser.

Gleich im ersten Spiel erzielte Kilian auch gleich zwei Tore. Auch Niclas und Alexander konnten über ihre ersten Tore in der Spielzeit jubeln – Glückwunsch! Elias verwandelte zudem noch eine Ecke direkt, so das nach dem 5:1-Erfog gegen den VfL Erp 1 das Team zu Recht stolz auf sich sein konnte. Einzig das Gegentor war unnötig, da das Team von Chris, Frank und Jens durchweg das Spiel dominiert hatten. Zum ersten Mal in dieser Saison hatte die Mannschaft die Vorgaben der Trainer umgesetzt, sie war konzentriert und hat gute Pässe gespielt.

Auch beim zweiten Spiel gegen Erftstad-Ville 1 gingen die Sportfreunde als Sieger vom Platz. Erneut zeigte sich unsere F1 als zweikampfstark und ließ dem Gegner kaum Möglichkeiten, ins Spiel zu kommen. Durch zwei Fehler jedoch kassierte Glückauf zwei Gegentore, die wirklich nicht hätten sein müssen. Aber am Ende gewinnt das Team, das mehr Tore schießt und durch Abou, Elias und Kilian hatte Glückauf eines mehr.

Der dritte Gegner an diesem Samstag war der SSV Berzdorf 1 und zum dritten Mal waren die Sportfreunde heute das bessere Team. Aber diesmal gab es keinen Sieger, die Partie endete 2:2. Man merkte, dass bei den Kindern die Konzentration nachließ oder vielleicht war das Team durch die beiden vorherigen Sieger auch ein wenig zu überheblich. Elias verwandelte einen Handelfmeter erfolgreich und auch Kilian erzielte noch ein Tor. Zum Sieg reichte es nicht, weil auch der gegnerische Torwart einige tolle Paraden zeigte.

Zwei Siege und eine Unentschieden – das ist der bisher größte Erfolg der F1 in der aktuellen Herbstrunde und der zeigt: wir haben ausreichend Qualität im Team, wenn alle Spieler verfügbar sind und dann noch konzentriert und voller Spielfreude dabei sind.

MÖCHTEST AUCH DU MITGLIED BEI GLÜCKAUF WERDEN?

© 2023 Sportfreunde Glückauf Habbelrath-Grefrath 1920 e.V. | Alle Rechte vorbehalten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.